Die Brückenmitglieder des Dampfraumschiffs sind ja schon seit längerem – genauer seit dem Nexus 4 – große Freunde des drahtlosen laden Ihrer Devices und da gibt es ja eine ganze Menge an Ladegerätmodellen. Als Standart hat sich ja „der kleine Runde“ für maximal 10€ bewährt. Aber es gibt auch Nischen-Lösungen z.B. für Tabletts (Nexus 7) oder aber eben auch fürs Auto. Ein sehr interessantes, stranges und fast schon bizarr anmutendens Modell haben wir hier gefunden:
Dieser Qi-Charger verschwindet im Getränkehalter des Autos und dort drinnen wiederum das meiste des Telefons. Ich weiss noch nicht genau was ich davon halten soll, aber es gefällt und bringt natürlich Vorteile: es verrutscht nicht, Telefon ist fixiert und fliegt nicht rum und macht in sofern Sinn, da man im Auto ja meistens ohnehin per Bluetooth den Dialog mit dem Device aufrecht hält. Oder doch nur Quatsch?
Hier gibt es das Kaffeesatz-Getränkehalter- Ladegerät fürs Auto zum bestellen und so sieht das das im bewegten Bild bzw. im praktischen „Einsatz“ (Achtung: Wortspiel!..) aus:
PS. Aber für unsere echten, engagierten Freunde der drahtlosen Ladung würden wir einen Blick auf diese „nackte“ Lösung empfehlen. Supersache zum selbsteinbau, z.b. ins Nachtkästchen oder sonst wo und auch gut im Auto.